Wir haben uns sehr gefreut, diese Woche die 14 Teilnehmer des Zuckerindustrieprogramms 2023/24 (SIP) in Söllingen und Schlanstedt begrüßen zu dürfen. Die Gruppe bestand aus 8 Landwirten, 3 British Sugar Managern, 1 Germains-Teamleiter und 1 BBRO-Wissenschaftler. Der Leiter des SIP war Sam Williamson, NFU Sugar.
Die Gruppe traf am Mittwochabend zu einem Abendessen und einem Empfang ein, der von Pauline Deswarte, Eric Verjux, Hervé Caroff, Maxime Petrovski, Michael Stange und Richard Cogman ausgerichtet wurde.
Am Donnerstagmorgen besuchte die Gruppe Söllingen, um mehr über das Unternehmen, unsere Marke, den Schwerpunkt des Züchtungsprogramms für den britischen Markt mit Toleranzprioritäten zu erfahren. Außerdem besichtigte die Gruppe, in Begleitung von Hervé, Pauline, Julian Ludyga und Andreas Böning, die Produktionsanlagen, um die kommerzielle Saatgutaufbereitung und die Qualitätssicherung zu sehen.
Am Nachmittag fuhr die Gruppe nach Schlanstedt, wo Michael, Gabi Ronquillo und Andreas Müller detailliertere Einblicke in die Züchtung, unsere Gewächshauseinrichtungen und -programme sowie in unseren biotechnologischen Möglichkeiten.
Es war ein Tag angereichert mit Informationen, die von allen fachkundig in Englisch vermittelt wurden!
Beide Tage waren sehr interaktiv mit vielen ausgezeichneten Fragen und aktiven Diskussionen mit unseren Besuchern. Die Rückmeldungen aller Besucher über ihre "Strube-Erfahrung" waren beispielhaft. Unser Engagement für Ertrag und Qualität in Verbindung mit technischer Kompetenz und einer klaren Vision und Strategie wurde vielfach kommentiert.
Vielen Dank an alle für die Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung dieser Veranstaltung.
Ein besonderer Dank geht an Hanna für die Organisation von Verpflegung, Unterkunft und Transport. Es hätte nicht besser laufen können!